PASS

 

 

Kandidatenliste:

Kandidaten Region PASS Deutschland e.V. 
Tillmann Eitelberg Köln / Bonn / Düsseldorf
Oliver Engels Rhein/Main
Klaus Höltgen Ruhrgebiet
Constantin Klein Rhein/Main
Frank Geisler Ruhrgebiet

 


Tillmann Eitelberg

Tillmann Eitelberg ist Geschäftsführer der oh22information services GmbH und hat sich mit seinem Unternehmen auf die Themengebiete Datenqualität, Datenintegration und Master Data spezialisiert. Er schreibt regelmäßig über diese Themen sowie seine kleine Leidenschaft Spatial Data in seinem Blog unter www.ssis-components.net und hat verschiedene SSIS Komponenten bei Codeplex veröffentlicht. Tillmann ist MS Data Platform MVP und in diversen Microsoft Advisory Boards. Den PASS Deutschland unterstützt er als 2. Vorsitzender, als Chapter Leader für die Region Köln/Bonn/Düsseldorf sowie als Regional Mentor Germany für PASS Global.

Kandidat für Vizevorsitzenden
Director: Development & Marketing
Portfolio: Regional Development & Chapter Management


Oliver Engels

Oliver Engels ist Vorstandsvorsitzender der oh22data AG, Bad Camberg im Taunus. Er gehört zur Spezies der Betriebswirte, die es nicht lassen können, sich mit IT Themen auseinander zu setzen. Das macht er jetzt bereits seit über 20 Jahren mit dem Schwerpunkt auf Marketing- und Vertriebssystemen. Er beschäftigt sich intensiv mit CRM, Datenqualität, Business Intelligence, Enterprise Reporting, Cloud Computing und der Analyse von Marketing- und Vertriebsdaten. Den MS SQL Server beschäftigt er seit der Version 4. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland, ist 1. Vorsitzender, Chapter Leader Rhein/Main sowie Regional Mentor Germany für PASS Global. Oliver ist MS Data Platform MVP und in diversen Microsoft Advisory Boards. Wenn er sich mal nicht mit Daten beschäftigt, dann ist er draußen in der Natur, sei es mit seinen Golden Retrievern im Wald oder mit den Wanderstiefeln auf matschigen Trails.

Kanditat für Vorstandsvorsitzenden
Director: Relationships & Events
Portfolio: Head of Events & Business Liaisons (Microsoft, PASS Global)


Klaus Höltgen

Klaus Höltgen hat am 31.08.2004 hat PASS Deutschland e.V. in Neuss mit gründen dürfen und leitet seit 2009 die Regionalgruppe Ruhrgebiet als Regionalgruppenverantwortlicher und war von 2011-2012 Mitglied im Beirat. Seit Anfang 2013 kümmert er sich als Director Finance um die Finanzen des Vereins. Er ist als BI Architect bei der Bayer Business Services GmbH tätig und beschäftigt sich mit dem SQL Server seit Version 6.5 zunächst mit den Themen Datenintegration und Reporting. In den letzten Jahren war er schwerpunktmäßig in BI Themen rund um DWH & OLAP Projekten im Finance-, Controlling- und Marketingbereich involviert.

Kandidat für Schatzmeister
Director: Finance
Portfolio: Financial Management


Constantin Klein

Constantin Klein arbeitet bei der Freudenberg IT Information Services SE & Co. KG. Dort beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Lösungen auf Basis der Microsoft Produkte und Technologieplattformen. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Gewinnung, Verarbeitung und Nutzung von Daten und Informationen. Er ist MCSD, MCITP Database Developer und MCPD Web + Enterprise Application Developer. Seit 2010 wurde er jährlich von Microsoft zum Most Valuable Professional (MVP) für die Data Platform ernannt. Er engagiert sich zusätzlich im Vorstand des Just Community e.V. (http://www.justcommunity.de) und als Leiter der .NET User Group Frankfurt (http://dnug-frankfurt.de). Sein Blog finden Sie unter: http://kostjaklein.wordpress.com

Kandidat für Director
Director: Community Growth
Portfolio: Community Liaisons (CLIP Program, MVP and others), Member Management, Process Optimisation


Frank Geisler

Frank Geisler ist geschäftsführender Gesellschafter der GDS Business Intelligence GmbH und beschäftigt sich in seinem Unternehmen mit dem Microsoft BI Stack und SharePoint Lösungen. Dabei legt er als MCSE – Business Intelligence und MCSE – Data Plattform sowohl Wert auf die Administration als auch die Entwicklung von BI Systemen und kennt den SQL-Server seit der Version 6.5 und SharePoint seit dem Projekt „Tahoe“. Frank hält des Öfteren Vorträge auf nationalen und internationalen Konferenzen, an Universitären oder Usergroup-Treffen und schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene deutsche Fachzeitschriften. Außerdem hat er schon einige Bücher veröffentlicht, unter anderem hat er ein grundlegendes Buch zum Thema „Datenbanken“ geschrieben und ist Mitautor der „SharePoint für Dummies“-Bücher. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland e.V. und ist zusammen mit Klaus Höltgen Chapter Leader der Regionalgruppe Ruhrgebiet. Für seine Community Arbeit ist Frank im Juli 2016 zum dritten Mal zum MVP Data Platform ernannt worden.

Kandidat für Director
Director: Marketing & Kommunikation
Portfolio: Newsletter, Website, Social Media, Branding


>> Zurück zur Homepage

 

PASS Deutschland e.V.
Otto-Hahn-Str. 22
65520 Bad Camberg
www.sqlpass.de